Kursangebote
zurück zur Startseite insentiv

Seminare und Mentoring
für Mädchen und Frauen in jedem Alter

Frauenwege begleitet Frauen auf dem Weg, weibliche Kraft und Gaben erfüllend zu würdigen, zu leben.

Die Seminare basieren auf der Weisheit weiblicher, naturverbundener Mysterien, die uns für diese Zeit bewahrt und überliefert wurden durch weise Frauen unserer und anderer Kulturen.
Dafür danke ich meinen AhnInnen und LehrerInnen.

Im Schutz- und Kraftkreis des Weiblichen öffnen wir uns für ein positives Frauenbild, verbinden  uns mit unserer Lebendigkeit und Schöpfungskraft.
Von alten Spinnweben befreit, weben wir das Netz verlorener Fragmente der Weiblichkeit neu für diesen Zeitgeist.
Unsere naturgegebenen Wandlungsphasen führen uns zu einem tiefen Verständnis ursprünglicher Lebenskraft und Reife.

Selbständige, dauerhafte Frauenkreise können aus diesen Kursen entstehen ? siehe Frauennetzwerk.
Lebensübergänge und Heilungsprozesse werden begleitet und unterstützt - siehe coaching und Übergangsrituale.

Mädchen erleben ihre individuellen Gaben in einem dauerhaften Mädchenkreis.

Die Wandlungszeit zur jungen Frau wird entwicklungsgerecht vorbereitet und begleitet.
Menarche als erster Schritt ins erfüllte Frausein.
- siehe Mädchenkreise

Danach gibt es für junge Frauen weiterführende Kreise mit speziellen Themen z.B. Sinnlichkeit, Visionssuche,  Assistenz etc. siehe Visionssuche, Mädchenkreis Aufbau/ Moderation.

Druckansicht