Silvia Rettenmaier

Seit vielen Jahren bin ich glückliche Besitzerin meiner Islandpferde Snaedis & Hjarrandi. Die beiden prägten meine therapeutischen Maß-
nahmen nachhaltig. Gemeinsam entwickelten wir physiologische und persönlichkeits-
fördernde Möglichkeiten, geprägt von ganzheit-
lichem Zusammenspiel aller Körpersinne durch Berührung, Bewegung und Interaktion.
Meine langjährige Erfahrung als Ergo-Thera-
peutin führte mich zur Verknüpfung mit der Tierkommunikation. Das Ergebnis ist eine spielerische Begegnung von Mensch und Tier. Dabei teilt sich die Therapie in Bodenarbeit und das Reiten selbst.
Beides erfordert Vertrauen und Aufmerksamkeit des Menschen wie des Tieres gleichermaßen.

Sprich mit mir steht für die Aufforderung des Pferdes, den eigenen Ausdruck des Menschen im Umgang mit dem Tier neu zu erfahren.